Die Praxis ist wegen Urlaub vom 15.4. bis 19.4.24 geschlossen.

Vertretung übernehmen:

Frau Dr. Fink, Auf dem Stallberg 29, in Porz-Urbach,  Telefon 24533

Herr Paramanathan, Berger Str. 89 in Porz-Eil, Telefon: 31891

Außerhalb der Sprechstundenzeiten wenden Sie sich bitte an den ärztlichen

Bereitschaftsdienst mit der Rufnummer 116 117 oder an die

Notdienstpraxis im Krankenhaus Porz, Urbacher Weg 19 in 51147 Köln.

In unserer Praxis können Sie Termine von Montag bis Freitag vereinbaren. Wir verfahren nach dem Prinzip der Bestellpraxis, was eine vorherige Terminabsprache erforderlich macht. Hierzu können Sie uns per email info@praxis-martin-koeln.de,  telefonisch 02203-28878 oder vor Ort erreichen.

Wenn Sei einen Termin nicht wahrnehmen können, sagen Sie bitte rechtzeitig ab, dies ist auch per Fax 02203-22878, per email info@praxis-martin-koeln.de oder unserem Kontaktformular möglich. Während der Sprechstundenzeiten können Sie auch auf unserem Anrufbeantworter eine Nachricht hinterlassen wenn die Leitungen belegt sind.

Akutsprechstunde:

Bei akuten medizinischen Problemen haben Sie die Möglichkeit die Sprechstunde ohne Termin zwischen 7:30 – 10:00  Uhr aufzusuchen (mit Wartezeit!).

Eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung ist nur mit einem persönlichen Arzt-Patientenkontakt möglich!

Bei Krankheitssymptomen bitte Tragen einer medizinischen FFP2-Maske:

Wenn bei Ihnen Krankheitszeichen wie Husten, Schnupfen, Halskratzen, Geschmacksstörungen oder Fieber auftreten sollten könnte es sein, dass Sie sich mit dem Coronavirus (SARS-CoV-2) angesteckt haben. Wir bitten Sie mit oben genannten Krankheitsanzeichen beim Betreten der Praxis eine FFP2 Maske zu tragen.

Entscheidung liegt im Ermessen der behandelnden Ärztin.

Damit gilt: Versicherte, die aufgrund einer leichten Atemwegserkrankung arbeitsunfähig sind, können bis zu fünf Kalendertage telefonisch krankgeschrieben werden.  Die Ärztin stellt hierfür am Telefon Fragen zu den Beschwerden. Sie entscheidet dann, ob die Krankschreibung telefonisch erfolgen kann oder doch eine Untersuchung in der Praxis nötig ist.

Erreichbarkeit der Praxis:

Helfen Sie uns telefonisch besser erreichbar zu sein indem Sie Rezeptbestellungen, Bestellung von Überweisungen oder Terminanfragen/absagen per Anrufbeantworter (02203-28878),  E-Mail (rezeptwunsch@praxis-martin-koeln.de) oder Fax (02203-22878) senden.

Sie haben auch die Möglichkeit während der Praxisöffnungszeiten telefonisch über unseren Anrufbeantworter Überweisungen zu bestellen, die Sie am darauffolgenden Werktag in unserer Praxis abholen können. Bestellte E-Rezepte können am darauffolgenden Tag in der Apotheke durch Stecken Ihrer Versichertenkarte abgeholt werden.