Sprechzeiten:

Donnerstag 7:30 – 12:00 15:30 – 17:00
Freitag 7:30 – 12:00

Akutsprechstunde:

Bei akuten medizinischen Problemen haben Sie die Möglichkeit die Sprechstunde ohne Termin zwischen 7:30 – 10:00  Uhr aufzusuchen (mit Wartezeit!).

Eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung ist nur mit einem persönlichen Arzt-Patientenkontakt möglich!

Bei Krankheitssymptomen bitte Tragen einer medizinischen FFP2-Maske:

Wenn bei Ihnen Krankheitszeichen wie Husten, Schnupfen, Halskratzen, Geschmacksstörungen oder Fieber auftreten sollten könnte es sein, dass Sie sich mit dem Coronavirus (SARS-CoV-2) angesteckt haben. Wir bitten Sie mit oben genannten Krankheitsanzeichen beim Betreten der Praxis eine FFP2 Maske zu tragen.

Entscheidung liegt im Ermessen der behandelnden Ärztin.

Damit gilt: Versicherte, die aufgrund einer leichten Atemwegserkrankung arbeitsunfähig sind, können bis zu fünf Kalendertage telefonisch krankgeschrieben werden.  Die Ärztin stellt hierfür am Telefon Fragen zu den Beschwerden. Sie entscheidet dann, ob die Krankschreibung telefonisch erfolgen kann oder doch eine Untersuchung in der Praxis nötig ist.

Allgemeine Hinweise zur Terminvereinbarung:

In unserer Praxis können Sie Termine von Montag bis Freitag ab 7:30 vereinbaren. Wir verfahren nach dem Prinzip der Bestellpraxis, was eine vorherige Terminabsprache erforderlich macht. Hierzu können Sie uns telefonisch (02203-28878), per email, per Anrufbeantworter (während der Bürozeiten) oder vor Ort erreichen. Wenn Sie einmal einen Termin nicht wahrnehmen können, sagen Sie bitte rechtzeitig ab, dies ist auch per Telefax (02203-22878) oder unserem Kontaktformular möglich oder über info@praxis-martin-koeln.de