Die Praxis ist wegen Urlaub vom 15.4. bis 19.4.24 geschlossen.

Vertretung übernehmen:

Frau Dr. Fink, Auf dem Stallberg 29, in Porz-Urbach,  Telefon 24533

Herr Paramanathan, Berger Str. 89 in Porz-Eil, Telefon: 31891

Außerhalb der Sprechstundenzeiten wenden Sie sich bitte an den ärztlichen

Bereitschaftsdienst mit der Rufnummer 116 117 oder an die

Notdienstpraxis im Krankenhaus Porz, Urbacher Weg 19 in 51147 Köln.

Umstellung auf E-Rezept (=elektronisches Rezept) ab 2.1.24

Erst wenn Ihre Versichertenkarte im aktuellen Quartal in unserer Praxis eingelesen ist, können wir Medikamente, die Sie sonst auf „rosa Rezept“ bekommen haben, für dieses Quartal als E-Rezept  verordnen. Dieses können Sie einfach in einer Apotheke Ihrer Wahl durch Stecken der Versichertenkarte abrufen. So sparen wir in Zukunft Wege und Papier!

Sollte Ihr Medikament dort nicht abrufbar sein, so waren Sie schneller als wir, denn auch wir brauchen Zeit und sorgfältige Arbeit. Da die Rezepte erst am Ende der Sprechstunde digital unterschrieben werden empfehlen wir, die Medikamente am darauf folgenden Tag in der Apotheke abzuholen.

Ein Quartal beginnt am 1. Januar / 1. April / 1. Juli / 1. Oktober.

Die privaten Krankenversicherungen haben noch nicht auf E-Rezept umgestellt, sie bekommen weiterhin einen Papierausdruck.

Entscheidung liegt im Ermessen der behandelnden Ärztinnen und Ärzte

Damit gilt: Versicherte, die aufgrund einer leichten Atemwegserkrankung arbeitsunfähig sind, können bis zu fünf Kalendertage telefonisch krankgeschrieben werden. Ärztinnen und Ärzte stellen hierfür am Telefon Fragen zu den Beschwerden. Sie entscheiden dann, ob die Krankschreibung telefonisch erfolgen kann oder doch eine Untersuchung in der Praxis nötig ist.

Praxisöffnungszeiten

Mo. – Fr.          7:30  – 12:00

Di.   + Do.        7:30  – 12:00              15:30 – 17:00

Terminsprechstunde (Terminvereinbarung per email oder telefonisch):

Mo. – Fr.            8:00 – 11:00

Di.   + Do.        15:30 – 17:00

Akutsprechstunde (ohne Termin mit Wartezeit), Anmeldung nicht erforderlich:

Wenn Sie einen Atemwegsinfekt haben, so machen Sie bitte vor Besuch der Praxis einen Covid Schnelltest!

Mo. – Fr.            7:30 – 10:00

Impfungen nach Terminvereinbarung.

Telefon: 28878  (Anrufbeantworter während der Öffnungszeiten); Fax: 22878 Fauststr. 84 51145 Köln

rezeptwunsch@praxis-martin-koeln.de   (Bestellung Rezepte, Überweisung, Terminanfrage)

info@praxis-martin-koeln.de  (Befundübermittlung, Abfrage Befunde, sonstiges)

arztkontakt@praxis-martin-koeln.de (persönlicher Kontakt zu Frau Dr. Dittert-Martin)

Homepage: www.praxis-martin-koeln.de

Hinweis: Wir können aus Kapazitätsgründen zurzeit keine Neupatient|innen annehmen.